Über die Rollenverteilung im Regensburger Kreisklassenspiel zwischen dem TV Oberndorf und dem FC Mintraching am Sonntag, 17 Uhr, muss man nicht lange diskutieren. Die Oberndorfer Platzherren gehen mit der Maximalausbeute von drei Siegen aus drei Spielen in die Partie – die Gäste dagegen sind nach ebenso vielen Begegnungen punktlos.

"Es ist klar, dass wir unsere weiße Weste verteidigen wollen", sagt TV-Abteilungsleiter Roland Weitzer. "Ich gehe von einem Erfolg aus." Im gleichen Atemzug warnt er vor Überheblichkeit. "Wir haben uns gegen Mintraching immer schwergetan. Warum, weiß ich nicht. Im Grunde liegt es an uns selbst: Wenn wir nicht voll bei der Sache sind, schauen wir dumm aus der Wäsche."

Bei Oberndorf fehlen die drei Urlauber Marcel Jonat, Elmar Raschof und Boris Fischer.