Hainsacker zeigte in dieser Saison bislang offensiv wenig Durchschlagskraft und wollte gegen Oberndorf zeigen, dass man auch Tore schießen kann. Bastian Brandl, Sohn des ehemaligen SSV-Jahn-Trainers Günter Brandl, traf in der 21. Spielminute zur Führung, die dem Gastgeber in die Karten spielte. Oberndorf hatte zu Saisonbeginn zwar gewaltig aufgerüstet, doch die Mannschaft harmoniert noch nicht so richtig, denn in den beiden vorangegangenen Spielen gegen Tegernheim und Thalmassing gab es klare 0:3-Niederlagen. Davor bewahrte Oberndorf dieses Mal Alexandros Dimespyra, der vom Bayernligisten ASV Burglengenfeld gekommen war, mit seinem wichtigen Ausgleichstreffer (51.). Beide Teams waren in der Folge bemüht, die Entscheidung zu suchen, doch der Siegtreffer wollte weder Hainsacker noch Oberndorf gelingen.