Die erste Halbzeit gehörte den Hausherren, die durch Treffer von Christoph Seidl und Patrick Seidl verdient in Führung gingen (23./34.), während die Osserbuam wahrlich nicht auftraten wie ein Tabellenzweiter. Immer wieder leisteten sich die Gäste Fehlpässe im Spielaufbau und hatten Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen. Offensiv ging aus dem Spiel heraus so gut wie nichts und auch beim dritten Treffer durch Robin Peter per direkt verwandeltem Freistoß (61.) nutzten die Oberndorfer geduldig ihre Möglichkeiten, die ihnen wie auf dem Präsentierteller serviert wurden. Zu spät fanden die Lamer ins Spiel. Zumindest die Anschlusstreffer durch Christian Mühlbauer und Jan Möglich (78./86.) sprangen aber noch heraus.

TV Oberndorf:

Blazevic – P. Seidl, C. Seidl (80. Dürmeier), Hoang, Jahrstorfer – Schmidbauer, Jonat, Dimespyra (90. Hauser), Peter – Speth (70. Deyerling), Glöckl;

SpVgg Lam:

Riedl – Gmach, Neuberger, C. Seiderer, Möglich – B. Seiderer, Mühlbauer, Loderbauer, Dyk (63. Pittoni) – Gmeinwieser (75. Altmann), Burgfeld (58. Hacker);

Schiedsrichter: Markus Haase (Burglengenfeld);

Zuschauer: 70;

Tore: 1:0 C. Seidl (23.), 2:0 P. Seidl (34.), 3:0 Peter (61.), 3:1 Mühlbauer (78.), 3:2 Möglich (86.);

Gelb-rot gegen Thomas Schmidbauer (71./TV Oberndorf); Rot gegen Moritz Riedl (92./SpVgg Lam).