Dank einer späten Aufholjagd freute sich der TV Oberndorf im Kelheimer Derby über drei Zähler. “Wir waren mit dem Ziel zu gewinnen, ins Spiel gegangen. Anfangs ist das Spiel aber in die andere Richtung gelaufen”, so TV-Spielertrainer Armando Zani. Der Gast aus Riedenburg hatte in den ersten 45 Minuten mehr vom Spiel. Mit seinem guten Pressing stellte er Oberndorf vor Probleme. Die Gästeführung besorgte Sebastian Schmid nach acht Minuten. Per Strafstoß, den Thomas Schmidbauer verwertete, kam der TV aber alsbald zum Ausgleich (19.). Kurz vor der Pause war es dann Michael Wittmann, der die verdiente Pausenführung für Riedenburg markierte (44.). Oberndorf steigerte sich nach dem Seitentausch, investierte mehr und kreierte sich nun mehr Chancen. “Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Punktgewinn. Dass wir gewonnen haben – umso besser”, freute sich Zani. Erst in den Schlussminuten konnte sich der TV für die Leistungssteigerung belohnen. Stürmer Fabian Zinner drehte die Partie per Doppelpack (85./89.) zugunsten Oberndorf.