Im Lager des TV Oberndorf richtet sich das Augenmerk am letzten Fußball-Spieltag nicht so sehr auf die erste Mannschaft. Sie läuft in einem bedeutungslosen Spiel beim TSV Aufhausen auf (Sonntag, 15.15 Uhr). Mit Offensivspieler Thomas Eisvogel (SC Matting) hat die TV-Truppe übrigens schon einen ersten Neuzugang geangelt.

Stärker im Fokus steht die zweite Mannschaft. Sie bestreitet in der A-Klasse 2 Regensburg zuhause (Sonntag, 13.15 Uhr) ein Endspiel. Der TV II steht auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Mit einem Remis könnte das Team die SpVgg Ziegetsdorf II (spielfrei) überholen. Nur: Zu Gast in Oberndorf ist der neue Meister DJK Keilberg. "Wir werden auch Spieler der ersten Garde in unser Aufgebot stellen", so Abteilungsleiter Roland Weitzer, "die Partie wird ein Kracher."