Der TSV Dietfurt und sein neuer Übungsleiter Christian Scheuerer hatten sich im Vorfeld des Spiels viel vorgenommen und wollten mindestens einen Punkt aus Oberndorf entführen. Allerdings fehlte dem TSV vor allem im ersten Durchgang die nötige Durchschlagskraft. Lediglich einen Torschuss hatten die Gäste zu verzeichnen, während Oberndorf überlegen war und durch Neuzugang Alexandros Dimespyra in Führung ging. Das 2:0 resultierte aus einem Abstimmungsfehler in der Dietfurter Innenverteidigung, die Marcel Steiger eiskalt ausnutzte. Nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste in der Abwehr auf eine Dreierkette um und präsentierten sich deutlich zweikampfstärker und angriffslustiger. Die eingewechselten Christian Gess sowie Rückkehrer Florian Schels vergaben jedoch aus sehr guter Position. Die größte Chance zum Anschlusstreffer vergab jedoch Spielführer Tobias Schweiger vor TV-Keeper Simon Blazevic. Im direkten Gegenzug sorgte Oberndorfs neuer Spielertrainer Armando Zani für die endgültige Entscheidung. Dietfurt kam wenige Minuten vor Spielende noch zum Ehrentreffer durch Alexander Leopold.