Ein Spiel zum Davonlaufen! Über die komplette Spielzeit hat bei uns NICHTS, aber auch GAR NICHTS gepasst. Im Mittelfeld nie so richtig in die Zweikämpfe gekommen, ein Spiel nach vorne war nicht vorhanden und defensiv waren wir bei einigen Aktionen des Gegners ebenfalls nicht auf der Höhe des Geschehens.
Bereits nach 5 Minuten das 0:1, allerdings stark abseitsverdächtig. Der Gegner aus Illkofen war in der Folgezeit zielstrebig und aggressiv. Logische Konsequenz und verdienter Lohn war das 0:2 nach 23 Minuten. Beiden Toren gingen große Abstimmungsschwierigkeiten in unserem Mittelfeld voraus. Der Abschluss jeweils nur Formsache. Nach dem 0:2 schien das Spiel gelaufen, kein Aufbäumen, immer einen Schritt langsamer als der Gegner, einfach chancenlos.
In der zweiten Halbzeit kaum Besserung, in regelmäßigen Abständen fielen die Tore zum 0:3 und zum 0:4, sogar ein 0:5 war gar nicht so abwegig. Dass in der 84. Spielminute durch Ronny Teichmann etwas Ergebniskosmetik betrieben werden konnte, kann einen völlig desolaten Fußballnachmittag nicht annähernd retten. Auch zwei, drei Oberndorfer Großchancen in den letzten 5 Spielminuten fallen da nicht mehr ins Gewicht.

Fazit: Das Spiel passt so gar nicht in die momentane Situation, es soll bitte unbedingt auch die Ausnahme bleiben. Allerdings muss man dann in den nächsten Partien wieder deutlich engagierter zu Werke gehen, sonst bleiben weitere negative Überraschungen nicht aus.

Die nächste Gelegenheit bietet sich dabei bereits am kommenden Donnerstag, 23.04.2009. Es geht um 18:30 Uhr in der zweiten Nachholpartie gegen den TV Geisling. Die Mannschaft sollte dabei ein klares Signal senden, dass sie dem Grunde nach doch auf dem am richtigen Weg ist.
Das Hinspiel in Geisling ging mit 1:2 verloren, ähnlich grauenvoll wie am Sonntag, aber noch unter ganz anderen Vorzeichen. Viel Raum also zur Wiedergutmachung am Donnerstag …