Information zur Bad Abbacher Kinderolympiade am 06. Oktober 2007

Liebe Kinder, liebe Eltern,

der Sportreferent der Marktgemeinde Bad Abbach plant heuer zum vierten Mal in Zusammenarbeit mit dem Turnverein Oberndorf eine Kinderolympiade in Bad Abbach, die am 06.10.2007 in der Jos Manglkammer Halle stattfinden soll.

Dort können Kinder zwischen 3 und 11 Jahren an verschiedenen Stationen ihre Grundfertigkeiten wie z.B. Klettern, Balancieren, Springen etc. unter Beweis stellen. Hierbei soll nicht die oder der Beste ermittelt werden, sondern jedes Kind, das alle seine Herausforderungen gemeistert hat, erhält eine Urkunde und eine Medaille.

Die unterschiedlichen Aufgaben und Schwierigkeitsgrade variieren je nach Altersstufe.

Die 3-5-Jährigen beginnen um 9:00 Uhr. Die Medaillenvergabe ist für 10:15 Uhr geplant.
Um ca. 10:45 Uhr sind die 6-8-Jährigen an der Reihe; sie bekommen ihre Medaillen um ca. 12:15 Uhr.
Als letzte Gruppe treten die 9-11-Jährigen um ca. 13:00 Uhr an und erhalten ihre Medaillen um ca. 13:45 Uhr.
Die Kinder werden in diesen Zeiten von Übungsleitern betreut. Für die Kinder, die ihre Aufgaben bereits erfüllt haben und auf ihre Medaillen warten, steht eine eigene Station zur Verfügung, an der sie sich währenddessen beschäftigen können.

Getränke, Kuchen, Kaffee und andere kleine Stärkungen für Eltern und Kinder wird der TV Oberndorf anbieten. Der Unkostenbeitrag für die Olympiade beträgt 2 € pro Kind (ohne Verpflegung). Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die ausgefüllten Anmeldeformulare bitte bis spätestens 21.09.2007 in der Schule / im Kindergarten / beim Verein abgeben.

Alternativ konnten Sie sich auch über unsere Homepage anmelden.

Wir würden uns freuen, möglichst viele Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Ludwig Wachs               Maria Scheidler                Ernst Gassner
1. Bürgermeister         Vorsitzende des TVO          Sportreferent

PS: Den Kindern am 06. Oktober 2007 bitte angemessene Sportkleidung (vor allem feste Turnschuhe) mitgeben!