Mit einem klaren 5:2 bei der DJK Altenthann hat sich der TV Oberndorf in der Kreisklasse 1 Regensburg Rang zwei hinter dem SSV Köfering gekrallt. Am Sonntag, 16.30 Uhr, tritt die Elf von Trainer Walter Hoch zu einem Verfolgerduell erneut auswärts beim SV Pfatter an. Die Hausherren liegen als Fünfter fünf Punkte hinter Oberndorf. "Pfatter wird ein schwieriger Gegner", weiß TV-Abteilungsleiter Roland Weitzer. In der "Gruam" zu bestehen, falle keiner Mannschaft leicht. "Wir müssen einfach unser Spiel durchziehen. Die Leistung in Altenthann war sehr ordentlich." Trotz fünf Treffern haderten die Oberndorfer allerdings mit der Chancenverwertung. Stefan Gleixner tastet sich über die Reserve wieder ans erste Team heran.