Im Nachholspiel gegen den SC Peising am 31. Oktober  musste sich die Frauenmannschaft mit einer 1 zu 2 Niederlage zufrieden geben. Trotz deutlicher Überlegenheit gelang es den Oberndorfter Fußballfrauen nicht die Partie für sich zu entscheiden. Ausschlaggebend war erneut die mangelnde Chancenverwertung.

Am darauffolgenden Wochenende hieß der Gegner aufs Neue SC Peising und dem TV Oberndorf bot sich somit die Chance auf eine Revanche.

In den Kader zurückgekehrt war Franziska Hartl, die beim Nacholspiel gegen Peising immer noch aufgrund einer Verletzung am Vorderfuß pausieren musste. Ebenfalls meldete sich Andrea Ackerl zurück, die eine Woche zuvor ihren 20. Geburtstag feiern durfte und sich deshalb auf ein für sie spielfreies Wochenende freuen durfte. Der Kader war komplett und der Ehrgeiz groß, die Blamage des letzten Wochenendes auszubügeln. Dennoch war uns klar – in einem Derby bleibt und ist alles möglich. So gingen wir "offiziell" ohne jeglichen Druck an das Spiel heran – in Hintergedanken die Niederlage des Heimspiels. Um 16:25 Uhr wurde die Partie bei Flutlicht in Peising angepfiffen. 15 Minuten später kam Anja Heinzel durch grandiose Vorarbeit und Hereingabe von Isabella Ackerl im 5 Meter Raum zum ersten erwähnenswerten Torschuss, scheiterte aber an der Torhüterin. Auf der anderen Seite eine prekäre Situation – Kurzbeck Laura begeht unbeabsichtigt Handspiel im 16er nachdem sie von einer Gegenspielerin in Richtung Ball gerempelt wird – der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Fine parierte den von Nadine Eichhammer getretenen Elfmeter und sicherte somit den Halbzeitstand von 0:0. Nach der Pause geriet die Mannschaft, wie schon im Nachholspiel vor einer Woche, zur Aufregung der Zuschauer und Trainerbank (eigentlich) irregulär aufgrund Handspiels, in Rückstand, was für den Schiedsrichter in dieser Situation aber schwer zu sehen war. Bartl Josefine sah in dieser Situation trotz in der Halbzeit eingetroffener Kontaktlinsen etwas desorientiert aus – der Schuss platziert aber durchaus haltbar – glücklicherweise eine Seltenheit bei unserer ansonsten so sicheren Torhüterin. Wenig später konnten wir durch ein Freistoßtor von Anja Heinzel, die den Ball von halblinker Position getreten im kurzen Eck versenkte, ausgleichen. Ein befreiendes Ausgleichstor für alle Beteiligten. Das Derby entwickelte sich zu einer spannenden und hart umkämpften Partie. Vom Ausgleich beflügelt gelang es der Mannschaft in Führung zu gehen – die Torschützin wiederum Anja Heinzel nach einem Alleingang durch den gegnerischen Abwehrverbund. Alle Hemmungen schienen überwunden. Befreit von der Führung drehte die Truppe immer mehr auf und machte es dem SC Peising schwer ins Spiel zurück zu finden. Der Gegner wollte sich mit der Niederlage in keinster Weiße zu frieden geben, fand aber letztendlich kein Mittel mehr gegen die in Euphorie verfallene Oberndorfer Mannschaft, die nach der Führung nicht locker ließ und zunehmend auf einen Kanter-Sieg aus war. Ackerl Isabella war schließlich nur noch durch ein Foul im Strafraum zu bremsen. Anja Heinzel machte ihren lupenreinen Hattrick perfekt und verwandelte den Foulelfmeter sicher im linken unteren Eck und baute somit die Führung aus. In der Nachspielzeit versenkte dann noch Ackerl Isi, die sich überragend gegen drei Gegenspielerinnen behauptete, den Ball im Kasten.

Endstand 1 zu 4 für den TV Oberndorf nach einer ansehnlichen zweiten Halbzeit und einer bemerkenswerten Mannschaftsleistung.