Der Sportreferent der Marktgemeinde Bad Abbach plant heuer in Zusammenarbeit mit dem Turnverein Oberndorf zum siebten Mal die Kinderolympiade in Bad Abbach, die am 16.10.2010 in der Jos Manglkammer Halle stattfinden soll.

Dort können Kinder zwischen drei und acht Jahren an verschiedenen Stationen ihre Grundfertigkeiten wie z.B. Klettern, Balancieren, Springen etc. unter Beweis stellen. Die unterschiedlichen Aufgaben und deren Schwierigkeitsgrade variieren je nach Altersstufe (3-5 Jahre und 6-8 Jahre).
Hierbei soll nicht die oder der Beste ermittelt werden, sondern jedes Kind, das alle Herausforderungen gemeistert hat, erhält eine Urkunde und eine Medaille.
Für die Kinder zwischen neun und elf Jahren soll es auch in diesem Jahr wieder ein Völkerballturnier geben.
Um möglichst viele Teilnehmer für diese Olympiade zu gewinnen, würden wir Sie bitten, Kinder und Eltern mit Hilfe unseres Informations- und Anmeldeblattes zu benach­richtigen.
Kindergärten, Schulen und Vereine können die ausgefüllten Anmeldeformulare selbstverständlich gesammelt abgeben. Bei entsprechender Benachrichtigung werden diese wieder abgeholt.
Herzlichen Dank für Ihr Interesse und Ihre Mitarbeit.

____________________      ___________________        __________________
Ludwig Wachs                       Manfred Hartl                            Ernst Gassner
1. Bürgermeister                     Vorsitzender des TVO             Sportreferent

Die Anmeldung zur Kinderolympiade ist auch direkt auf der Homepage des