Zwei verlorene Punkte in einer über weite Strecken ordentlichen Partie von unserer Seite!
In einer guten Kreisklassenbegegnung in der Nachholpartie gegen den SV Sulzbach/Do. am Ostermontag neutralisierte man sich zunächst weitgehend. Sulzbach erwies sich als der erwartet robuste Gegner, der anfangs auch versuchte, das Spiel zu bestimmen. Nennenswerte Torchancen konnte sich der Gast allerdings nicht erspielen. Nach ca. 15 Spielminuten ließ die Anfangseuphorie der Sulzbacher allmählich nach und wir konnten die ersten gefälligen Aktionen in Richtung Sulzbacher Tor entwickeln. Trotz guten Ansätzen im Offensivspiel blieben die richtig dicken Chancen aber zunächst Mangelware. Bis zur 32. Spielminute, als Roman Keil einen von Stefan Gleixner scharf und halbhoch hereingebrachten Flankenball von rechts aus ca. 5m nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Nur vier Minuten später: wieder ein schöner Spielzug über die rechte Seite, Alex Rott setzt sich zur Grundlinie hin durch und passt den Ball flach zur Mitte auf den freistehenden Roman Keil. 1:0 sollte man meinen, nur leider konnte der Ball aus bester Einschußposition erneut nicht im Tor untergebracht werden.
So ging es mit 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel hatte der Gast zunächst einige Minuten Oberwasser, wir waren wohl mit den Gedanken noch nicht richtig aus der Kabine. Ab der 50. Spielminute begannen wir den Druck auf den Gegner wieder zu erhöhen. Ab diesem Zeitpunkt fiel immer mehr auf, dass wir mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen versuchten, während der Gegner nur noch mit weiten Bällen auf die robusten Offensivspieler zum Erfolg kommen wollte. Wir erwiesen uns in dieser Phase immer einen Tick schneller als der Gegner, gewannen viele Zweikämpfe und versuchten nun den Torerfolg zu erzwingen. Mit Erfolg: nach einem Foulspiel an Alexander Rott konnte Titi in der 65. Spielminute einen Freistoß aus 18m unhaltbar für den gegnerischen Torwart zum 1:0 in die Maschen setzen. Der Rest ist schnell erzählt. Bei Ballbesitz des Gegners flog ein weiter Ball Richtung TVO-Tor, wir kamen mit schnellen Kontern immer wieder gefährlich vors Sulzbacher Tor, das 2:0 schien eine Frage der Zeit zu sein. In der 88. Spielminute war es dann endlich soweit, fast: Alex Rott schob einen Ball frei vor dem Sulzbacher Torwart an diesem gekonnt vorbei … und an den linken Torpfosten!
Das Spiel war nun fast vorbei, in der 92. Spielminute kommt nach einer Ecke nochmals von links ein Ball der Sulzbacher halbhoch Richtung unser Tor. Titi will die Situation klären, der Ball rutscht ihm über den Schienbeinschoner zum 1:1 ins eigene Tor. Kurz danach ist das Spiel wirklich aus!

Fazit: Unglücklicher kann man zwei Punkte kaum liegenlassen. Defensiv sicher gestanden, in der eigenen Hälfte über 90 Minuten nahezu kein Kombinationsspiel des Gegners zugelassen und sich selber immer wieder schöne Chancen erspielt. Das Spiel unserer Mannschaft war in Ordnung, die Ausbeute um zwei Punkte zu gering. Die beiden A- Jugendspieler Michael Nüßle und Tobias Jahrstorfer zeigten eine sehr ansprechende Leistung.

Nächsten Sonntag, 19.04. geht es für die erste Mannschaft erneut zuhause gegen die Spvgg. Illkofen. Spielt man ähnlich konzentriert und zielstrebig auf, müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn die drei Punkte nicht in Oberndorf blieben. Für Illkofen ist seit der Winterpause allerdings wieder deren starker Offensivmann Eckert am Werk, auf den man jedenfalls ein oder zwei Augen wird werfen müssen. Illkofen kommt mit zuletzt zwei 4:0 Erfolgen nach Oberndorf.