Ein deutlicher Erfolg gegen den Tabellendritten, der zwischenzeitlich jedoch in Gefahr war!
Von Beginn an funktionierte diesmal das Spiel in die Offensive. Deutlich zielstrebiger als zuletzt, insbesondere auch deutlich schneller versuchte man vor das Tor des Gegners zu gelangen. Das 1:0 in der 16. Spielminute resultierte allerdings aus einem groben Torwartfehler der Gäste. Der Torwart verfehlte im Herauslaufen einen weiten Abschlag von unserem Keeper Erich Pauli, so dass der gut nachsetzende Roman Keil den Ball ins leere Tor schieben konnte. Nach einem richtig gelungenen Spielzug über die rechte Seite brachte Alex Rott nach 20 Spielminuten den TVO mit 2:0 in Führung. In der 24. Spielminute hätte Michael Müßle den Sack bereits zumachen können. Wiederum nach einem schönen Offensivspielzug konnte ein Sarchinger Feldspieler den Ball von Michael Nüßle aber noch von der Linie kratzen. Das war es zunächst aber auch mit der Oberndorfer Herrlichkeit. Das Offensivspiel flaute zusehends ab. Dadurch kam eine Unordnung im Defensivspiel ans Tageslicht, die ihre Ursache vermutlich in internen Umstellungen des Teams im Defensivbereich zu suchen hatte. Folgerichtig fiel in eine Sarchinger Drangperiode hinein in der 35. Spielminute der Anschlußtreffer durch den Sarchinger Christian Hartl. Bis zur Halbzeitpause und auch noch einige Minuten darüberhinaus konnte man froh sein, dass man im allgemeinen Abwehrchaos keinen weiteren Gegentreffer hinnehmen musste.
Nach einer Umstellung im Defensivbereich und durch die Einwechslung des A- Jugendspielers Tobias Jahrstorfer kehrte zusehends wieder Ruhe in unser Spiel ein und das Offensivspiel nahm nun wieder Fahrt auf. Das erlösende 3:1 erzielte wiederum Roman Keil aus ca. 18m mit einem trockenen Distanzschuß. Die Entscheidung schien gefallen, der Gegner wirkte in seinen Aktionen zusehends müder. Es ergaben sich weitere gute Torchancen, es dauerte allerdings bis zur 80. Spielminute, als Alex Rott mit seinem zweiten Treffer auf 4:1 erhöhen konnte.
In den letzten drei Spielminuten wurde der eingewechselte Stephan Hirschmann noch zweimal im Strafraum „elfmeterreif“ gefoult. Die fälligen Strafstöße verwandelte in der 88. Spielminute Titi zum 5:1 und in der 90. Spielminute Tobias Jahrstorfer zum 6:1 Endstand.

Fazit: Trotz einem über weite Teile des Spiels sehr ordentlichen Offensivspiel zeigte man in der Defensive zwischen der 25. und 50. Spielminute ungewohnte Schwächen, aus denen der Gegner zum Glück kein Kapital schlagen konnte. Insgesamt eine eher ansprechende Kreisklassenpartie.