Unnötig, aber mit logischer Konsequenz musste man am vergangenen Sonntag in Pfakofen eine bittere 0:1 Niederlage hinnehmen. Obwohl man in der Defensive weitgehend gut stand und über die gesamte Spielzeit wenig Torchancen des Gegners zuließ, musste man in der 26. Spielminute nach einer unglücklichen Aktion des Torwarts das „Tor des Tages“ hinnehmen.
Dabei hätte man nach 17 Spielminuten selbst mit 1:0 in Führung gehen können bzw. müssen, als Alex Rott nach einem 60 Meter-Solo den Ball aus ca. 14m frei vor dem Torwart über das Gehäuse jagte.
In der zweiten Spielhälfte hatten wir gleich in der 47. Minute eine dicke Chance durch Johannes Ammon, doch brachte er aus ca. zehn Metern den Ball nicht an den Beinen der Gastgeber vorbei. Auch zwei, drei weitere Chancen konnten wir nicht im Gehäuse des Gegners unterbringen und zu guter Letzt scheiterten in der 93. Spielminute hintereinander noch Tobias Zalien und wiederum Johannes Ammon in aussichtsreichster Position.
Und der Gastgeber?
Pfakofen war bei Standards immer wieder gefährlich, den äußerst agilen Spieler Jochim (Nr. 7) des Gegners brachten wir nie so richtig unter Kontrolle, aber große Chancen konnte Pfakofen auch nicht verzeichnen.
So bleibt die eingangs erwähnte bittere, weil unnötige Niederlage. Was aber auch bleibt, ist die Tatsache, dass man in der Offensive noch um einiges wird zulegen müssen, um das eine oder andere Tor auch mal erzwingen zu können.
Vielleicht klappt es ja am kommenden Wochenende besser. In zwei Heimspielen „könnte“ man sich ja denn Frust von der Seele schießen …