Nach dem überragenden Sieg gegen den SC Peising wollten wir uns natürlich auch gegen den TSV Aufhausen 3 Punkte sichern. Ein Sieg wäre schon aus dem Grund zwingend notwendig gewesen um den Anschluss am Drittplatzierten, den SV Donaustauf, nicht zu verlieren. Aufhausen befand sich vor dem Spiel auf dem letzten Tabellenplatz, allerdings mit 3 Spielen weniger als unser Team. Das letzte Spiel gegen den TSV bestritten wir in der ersten Freizeitligasaison im Jahr 2007. Das Spiel endete unentschieden. Im vergangenem Jahr hat Aufhausen nicht an der Freizeitliga teilgenommen und statt dessen versucht in der Verbandsliga Fuß zu fassen.

Nicht zur Verfügung standen Gierstorfer-Amann Renate, die aufgrund von Prellungen an Knie und Schulter verletzungsbedingt pausieren musste, und Ackerl Andrea bei der ein Handballspiel Vorrang hatte. Anja Heizel hatte durch gleich drei Tore im vergangenen Spiel gegen Peising eine überragende Leistung erbracht und maschierte auch dieses Wochenende wieder als Stürmerin auf, mit der großen Hoffnung auf eine Fortsetzung ihrer Torserie. Nach Anpfiff aggierte die Oberndorfer Mannschaft von vorne weg dominant und so erspielten wir uns nach 10 Minuten die erste hochkarätige Torchance. Nach langen Zuspiel in den freien Raum von Isabella Ackerl hatte Anja Heinzel nur noch die Torhüterin vor sich. Aufhausens Torfrau sah keine andere Möglichkeit die an ihr vorbeiziehende Gegenspielerin durch ein Foul zu bremsen. Der Schiedsrichter entschied sofort richtig auf Strafstoß und gelbe Karte. Anders als im Spiel gegen Peising verwandelte Anja nicht. Der Ball ging links am Tor vorbei und wir mussten erneut einen verschossenen Elfmeter auf unserem Konto verbuchen. 5 Minuten später bügelte Anja nach Zuspiel von Geroldinger Christina die vergebene Großchance wieder aus und versenkte den Ball flach halblinks im Kasten. Nach der Führung brachen wir ein und ließen den Gegner zu sehr kommen, die Folge waren mehrere brenzliche Situationen in der Abwehr. Dennoch entstanden keine allzu gefährlichen Chancen für den Gegner, da die Verteigerinnen in letzter Konsequenz die Oberhand behielten und somit die Führung zur Halbzeit sicherten. Nach der Halbzeitpause waren wir von unserem Dämmerzustand erwacht und setzten den gegnerischen Abwehrverbund erneut unter Druck. Nach einem Konter und Zuspiel von Anja zu Michaela Schubert, wurde diese durch übermäßig hartes Einsteigen des Gegners gestoppt. Zu bedauern war hierbei nicht die auf unfaire Weise vereitelte Tormöglichkeit, sondern die Verletzung die das Foul nach sich gezogen hat. Für Michaela Schubert, die sich bei der Aktion eine starke Prellung der gesamten linken Körperhälfte zugezogen hatte, kam Hartl Theresa ins Spiel. Mitte der zweiten Hälfte ließen wir Aufhausen erneut zu viel Freiraum. Der Gegner gewann an Spielstärke und erspielte sich mehrere Gelegenheiten zum Ausgleich, die aber erfolglos blieben. Bei der größten Möglichkeit auf den Anschlusstreffer verfehlte der Ball nur knapp den rechten Torpfosten. Schlussendlich ließen wir uns den Sieg nicht mehr nehmen und zeigten gegen Spielende nocheinmal, dass der Sieg durchaus hoch verdient war. So kamen die eingewechselte Bartl Veronika und Lange Johanna, die über 90 Minuten hinweg immer besser ins Spiel fand,  noch zu zwei Chancen, konnten die Führung aber nicht mehr ausbauen.

Es blieb beim 1:0 und wir konnten unseren dritten Sieg auf unserem Punktekonto gutschreiben. Da der SV Donaustauf ebenfalls 3 Punkte gegen den SC Peising eingefahren hat, konnten wir nicht nach vorne aufschließen, bleiben aber weiterhin Anwerter auf den dritten Tabellenplatz.