Das Ziel des TV Oberndorf für die Restrückrunde der Kreisklasse 2 Regensburg hat Trainer Walter Hoch in einer Spielersitzung klar umrissen: "Wir sind Tabellenführer und wollen in die Kreisliga." Von einer "kurzen, aber intensiven Vorbereitung" spricht Abteilungsleiter Roland Weitzer. "Da ging’s zur Sache. Jetzt ist die Mannschaft heiß auf den Start."

Die erste Partie führt Oberndorf am Sonntag, 15.15 Uhr, zum abstiegsgefährdeten FC Mintraching. "Von der Papierform her eine eindeutige Sache, aber jeder weiß, wie sich Teams reinhauen, die um den Klassenerhalt kämpfen." Zurück beim TV ist Mehmet Yigit, der sich vom TSV Langquaid verabschiedete. Walter Hoch soll auch nächste Saison Trainer bleiben.