1965/1966:
“Wir wollen einen Sportverein!” kann man der Schulchronik der Grund- und Hauptschule Oberndorf entnehmen. Weiter heißt es: “Der Turnverein Oberndorf besteht nach den Aussagen alter Sportler seit 1926 – aber er ist seit Kriegsende in einen “Dornröschen-Schlaf” gefallen. Die Schulleitung Oberndorf ist dabei – und bereits seit Jahren bemüht – den ruhenden Turnverein zu aktivieren. Sie wird in ihren Bemühunen durch Bürgermeister, Gemeinderat, Schützenverein und Gemeindebürger tatkräftig unterstützt.” Um dieses Vorhaben zu untermauern, wurde vom damaligen Oberlehrer Heinz Sauer ein Fußballspiel Väter gegen Söhne organisiert, dass die Söhne souverän mit 5:1 gewannen. Dabei musste erst ein Fußballplatz hergerichtet und auch die beiden Tore erst zusamemgenagelt werden. Der Erlös aus dem Spiel wurde zur Beschaffung von Sportgeräten verwendet.

1969 – 1977:
Nach 31jähriger Pause wurde der Turnverein Oberndorf am 20.12.1969 wieder ins Leben gerufen. Der damalige und inzwischen verstorbene Bürgermeister der ehemaligen Gemeinde Oberndorf, Herr Ernst Gassner sen., hatte die Initiative ergriffen und die Sportanhänger in die Gaststätte Berghammer eingeladen. Im gleichen Jahr konnte Maria Scheidler (nunmehr Vereinsvorsitzende), für den TV Oberndorf startend, einen Kreisrekord für den Kreis Kelheim aufstellen und zwar im 600 m-Lauf in der Zeit 02:06,30 Minuten. Eine originelle Einladung taucht aus dem Jahre 1976 auf, in der die Mitglieder zu einer maskierten Turnstunde eingeladen wurden, die zugleich als Generalversammlung galt. Nach dem Verkauf des Schulgebäudes mit der Turnhalle an die Fa. Pauli wurde es still im Vereinsleben des TV Oberndorf. Im Jahre 1977 wurde dann erstmals das Dorffest am Vatertag ausgerichtet.

1978:
 Im Jahre 1978 war erstmals von den Fußballern die Rede, die auf Anhieb die erste Marktmeisterschaft der Großgemeinde Bad Abbach nach der Gebietsreform gewannen. In das selbe Jahr fiel die Durchführung des ersten Vatertagsfestes, welches nun zu einer festen Institution in Oberndorfer Festkalender geworden ist.

1979:
Die Fußballer machten im Jahre 1979 nochmals auf sich aufmerksam, als sie nochmals die Marktmeisterschaft erringen konnten. Der Mitgliederstand belief sich im Jahre 1979 auf 79 Personen. Zur Generalversammlung am 19.01.1979 wurde Herr Philipp vom BLSV eingeladen, um die Punkte über die Aufstellung und Anmeldung einer Fußball-Abteilung zu erläutern.

1980:
Im Jahre 1980 begann der TV Oberndorf mit dem Bau des Rasenspielfeldes und mit dem Kellergeschoss des Sportheimes.