2001:

Der TV Oberndorf wird 75 Jahre jung. Die erste Mannschaft hat nach einer etwas schwachen Hinrunde wieder Fuß gefasst und belegte zum Saisonende einen durchschnittlichen 7. Platz. Im Jugendbereich stellt man zwei E-Jugendmannschaften und eine G-Jugend (Bambinis). Innerhalb der Spielgemeinschaft nehmen eine B-, C-Jugend sowie zwei D-Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil. Die B-Junioren konnten die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Kreisliga feiern. Im Sportheim wurde eine neue Gasheizung mit Sonnenkollektoren installiert und die Innenräume erhielten vom Keller bis zum Dach einen neuen Anstrich, um das Sportheim für die 75-Jahr-Feier herzurichten. Die 75-Jahr-Feier wurde auch zum Höhepunkt des Jahres. Neben einer Sportwoche bildete das Festwochenende am 08.-10.06.2001 den Höhepunkt. Leider spielte der Wettergott nicht mit so musste das Fest bei regnerischem Wetter stattfinden. Im August 2001 feierte auch die Damengymnastikabteilung ein besonderes Jubiläum – nämlich das 20jährige Bestehen der Damengymnastikabteilung. Auch dieses Jubiläum wurde in einem würdigen Rahmen gefeiert – hier hatte auch der Wettergott ein kleines Einsehen.

2002:

Die 1. Fußballmannschaft scheiterte knapp am Aufstieg in die Kreisklasse. Nach einem spannenden Saisonfinale belegte man unglücklich den 3. Platz und konnte so nicht an den Relegationsspielen teilnehmen. Nach vier Jahren Pause gibt es ab der Saison 2002-2003 auch wieder eine 2. Fußballmannschaft in Oberndorf. Im Jugendbereich gründete man zusammen mit den Nachbarvereinen TSV Bad Abbach, SpVgg Kapfelberg, SV Lengfeld und dem Peisinger SC eine Juniorenfördergemeinschaft, in der alle Jugendlichen ab der D-Jugend (10-12 Jahre) in mehreren Mannschaften spielen.

2003:

Die 1. Fußballmannschaft scheiterte unter Trainer Reinhard Zierer erneut knapp am Aufstieg in die Kreisklasse. Wiederum belegte die Mannschaft den 3. Platz, einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten Fortuna Regensburg. Die 2. Mannschaft belegte einen sehr guten 4. Platz. Im März 2003 wurde die Jugendfördergemeinschaft auch formell gegründet. Ab der Saison 2003/2004 treten alle Mannschaften unter dem Namen JFG Donautal Abbach auf. Leider konnte der Verein im E- und F-Jugendbereich wieder keine Mannschaft stellen. Die Damengymnastik gründete eine neue Unterabteilung „Noric-Walking“, die sehr gut angenommen wird.

2004:

Die 1. Fußballmannschaft erreichte unter Trainer Martin Biermaier den zweiten Platz in der A-Klasse. Im Entscheidungsspiel gegen den ASV Regenstauf wirkte die Mannschaft blockiert und konnte ihre normale Leistung nicht abrufen. Durch ein unglückliches Tor unterlag man 0:1 und konnte den ersehnten Aufstieg wieder nicht verwirklichen. Die 2. Fußballmannschaft steigerte sich nochmals und belegte in der B-Klasse am Ende einen hervorragenden 3. Platz. Die Spielgemeinschaft im Bereich der Alten-Herren-Mannschaft mit dem TSV Bad Abbach und der SpVgg Kapfelberg wurde zugunsten einer Spielgemeinschaft mit dem SC Matting aufgegeben. Das Team konnte in der AH-Runde auf Anhieb gleich einen sehr guten 3. Platz belegen. Die Fußballjugend ist in der JFG Donautal organisiert und im Kleinfeldbereich konnte man – wie im Jahr zuvor – keine Mannschaft stellen. Die Damengymnstikabteilung ist sehr aktiv und neben den bestehenden Gruppen kam in diesem Jahr eine „Teenie-Tanz-Gruppe“ mit hinzu. Weiterhin wurde im Oktober 2004 zum ersten Mal die „Kinderolympiade“ in der Jos.-Manglkammer-Turnhalle in Bad Abbach durchgeführt, an der mehr als 250 Kinder teilnahmen.

2005:

Die 1. Fußballmannschaft konnte endlich den Aufstieg in die Kreisklasse verwirklichen. Unter Trainer Reinhard Zierer belegte die Mannschaft den zweiten Platz in der A-Klasse und musste dann im Entscheidungsspiel in Thalmassing gegen den SV Hagelstadt antreten. Das Entscheidungsspiel konnte der TVO klar mit 6:0 Toren für sich entscheiden und so gelang nach dem Abstieg im Jahr 1998 endlich der Wiederaufstieg in die Kreisklasse. Die 2. Mannschaft musste sich in diesem Jahr mit dem 8. Platz zufrieden geben. Die AH-Mannschaft konnte nach der Einteilung in die Kreisklasse nicht überzeugen schloss die Saison mit der „Roten Laterne“ des Tabellenletzten ab. Die Spielgemeinschaft mit dem SC Matting wurde wegen zu wenig Spielern dann aufgegeben. Die „Teenie-Tanz“-Gruppe nahm im Herbst 2005 an einem Tanzwettbewerb teil. Weiterhin wurde ein Selbstverteidigungskurs durchgeführt. Bei der zum zweiten Male durchgeführten Kinderolympiade nahmen mehr als 300 Kinder teil. Zum ersten Male wurde anstatt dem Weinfest mit der Couplet AG erstmals eine Kabarett-Veranstaltung durchgeführt.

2006:

Die 1. Mannschaft spielte in der Kreisklasse eine hervorragende Rolle. Als Aufsteiger unter dem neuen Trainer Alexander Koller belegte die Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz hinter Tabellenführer Pfakofen. Im Relegationsspiel zur Kreisliga unterlag man in Seubersdorf gegen den TV Riedenburg etwas zu hoch mit 0:5. Die zweite Mannschaft belegte in der B-Klasse den siebten Platz.  Die Wirbelsäulengymnastik wird – auch von Männern – sehr gut angenommen. Neuer Vereinsjugendleiter ist nun Johannes Reil. Bei der Kinderolympiade nahmen wieder mehr als 250 Kinder teil. Die „Wellküren“ sorgten bei der Kabarett-Veranstaltung im Hanslbergstadel für einen vergnüglichen Abend. Auch die Kinderolympiade war wieder sehr gut besucht.

2007:

In der Saison 2007/2008 wurde erstmals eine Damenfußballmannschaft gegründet. Trainer der Damen und Mädchen waren Christian Hanika, Christian Hartl und Johannes Ammon. Die Idee wurde beim Neujahrsempfang 2007 geboren. Die 1te Mannschaft belegt in der Saison 2006/2007 unter Trainer Alexander Koller den sechsten Platz, die 2te Mannschaft wurde in der B-Klasse Fünfter. Beim Kabarett war die Monaco-Bagage zu Gast. Wie in den Jahren zuvor wurde auch wieder die Kinderolympiade im Herbst in der Jos.-Manglkammer-Halle veranstaltet.

2008:

Die 1te Mannschaft belegte in der Saison 2007/2008 den dritten Platz in der Kreisklasse. Leider machte Trainer Alexander Koller nicht mehr weiter und so übernahm Martin Ostermeier das Traineramt. Die 2te Mannschaft erreichte in der B-Klasse den 4. Platz, die neu gebildeten Alten Herren der SG Abbach/Kapfelberg/Oberndorf erreichte Platz 6. Die neu gebildete Damenmannschaft wurde Vizemeister in der Damen-Privatliga. Neben der Kinderolympiade waren beim Kabarett die „Raith Schwestern und da Blaimer“ zu Gast. Für die Fußballer wurden die ersten Planungen für einen Anbau von Umkleidekabinen aufgenommen, die von der Jahreshauptversammlung lebhaft diskutiert worden sind, nachdem das Sportheim selbst saniert bzw. modernisiert werden müsste. 

2009:

Die 1te Mannschaft belegte in der Kreisklasse den 4. Platz, die zweite Mannschaft wurde unter Tobias Rauschendorfer Meister der B-Klasse, auf den Aufstieg in die A-Klasse hat die Mannschaft jedoch verzichtet. Die Damen belegten in der Privatliga einen guten 4. Platz von acht Mannschaften. Dei AH belegte einen 5. Platz. Die Kinderolympiade wurde ebenfalls wieder durchgeführt und im Stadl war in diesem Jahr die „Iberl-Bühne – Net um ein Fünferl eine Oral“ zu Gast. In der Jahreshauptversammlung wurde neben der Erweiterung des Sportheims um einen Kabinentrakt auch die Generalsanierung des Sportheims in einem Gesamtkonzept diskutiert. Die dabei auftretenden Kosten sind derzeit nicht aufzubringen.

2010:

Die 1te Mannschaft erreichte in der Kreisklasse den 7. Platz, leider hat Martin Ostermeier seine Trainerfunktion aufgegeben und wurde mit Walter Hoch ein Nachfolger gefunden. Die 2te Mannschaft belegte lediglich Platz 4, nahm aber, nachdem keiner der weiter oben platzierten Vereine die Relegationsspiele nicht wahrnehmen wollten, diese Chance wahr. Im Entscheidungsspiel wurde der TV Hemau II mit 3:2 bezwungen., ein Jahr nach der B-Klassenmeisterschaft den Aufstieg in die A-Klasse wahr. Die Damenmannschaft belegt den 4. Platz und die Alten Herren wieder den 6. Platz. Die Kinderolympiade war wieder fester Bestandteil des Vereinslebens und mit der legendären „Biermöslblosn“ konnte ein besonderes Schmankerl für den Kabarettabend gewonnen werden.