1991:
Im April 1991 wurde der Stadel geteert. Für die Einrichtung wurden 50 Biertischgarnituren angeschafft. Auch die Außenanlagen wurden mit der Errichtung des Kinderspielplatzes fertiggestellt. Anläßlich der Einweihung des Kinderspielplatzes wurde im Rahmen des Dorffestes ein Theaterstück unter der Leitung von Josef Gleixner und Johann Westermeier aufgeführt. Im Sportheim wurde ein Kühlraum eingebaut. Die erste Mannschaft spielte weiterhin mit mäßigem Erfolg in der C-Klasse. Im Jugendbereich spielten beim TV eine E1-, eine E2- und eine F-Jugendmannschaft. In der Spielgemeinschaft mit dem TSV Bad Abbach spielten eine A-, eine C- und eine D-Jugend. Die C-Jugend wurde dabei wie die D-Jugend Meister in ihrer Gruppe, wobei die C-Jugend in die Kreisliga aufstieg. Auch das Kinderturnen der Gymnastikabteilung war immer gut besucht. Trotz vieler Aktivitäten konnte im ersten Anlauf kein Kandidat für das Amt des Vorsitzenden gefunden werden. Der Verein hatte am Ende des Jahres bereits 331 Mitglieder.

1992:
Das Dorffest wurde zum wiederholten Male an drei aufeinanderfolgenden Tagen ausgerichtet. Auch ein Theaterstück stand in diesem Jahr neben einem Preisschafkopfturnier auf dem Programm. Die erste Mannschaft spielte weiterhin in der C-Klasse und im Jugendbereich wurde die Spielgemeinschaft mit dem TSV Bad Abbach im Bereich der D-Jugend aufgelöst – eine A- und eine C-Jugend spielten weiter in der SG. Unter der alleinigen Regie des TV spielten eine D11-, eine D7-, eine E- und eine F-Jugendmannschaft. Der Verein hatte insgesamt 350 Mitglieder.

1993:
Das Dorffest wurde wiederum an drei aufeinanderfolgenden Tagen ausgetragen (1. Tag – Vatertagsfest, 2. Tag – Preisschafkopfturnier, 3. Tag – Weinfest). Die erste Mannschaft scheiterte knapp am Aufstieg. Im Jugendbereich gab es im Bereich der A-, B- und C-Jugend wieder eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Bad Abbach. Ansonsten spielten noch eine D11-, eine D7, eine E- und eine F1- und eine F2-Jugend beim TV Oberndorf. Die B-Jugend schaffte dabei den Aufstieg in die Kreisliga. Der Verein hatte bereits 379 Mitglieder.

1994:
Das Dorffest wurde zum letzten Mal an drei aneinanderfolgenden Tagen ausgetragen. Bei der Jahreshauptversammlung wurden 36 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften geehrt. Im Jugendbereich spielten eine A-, eine B- und eine C-Jugend in einer Spielgemeinschaft, während unter der alleinigen Regie des TVO eine D-, eine E- und zwei F-Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnahmen. Der Mitgliederstand sank erstmals geringfügig auf 370 Mitglieder.

1995:
Nach mageren Jahren in der C-Klasse schaffte die erste Mannschaft den Aufstieg in die B-Klasse. Im Bereich der Jugend spielten die A- und C-Jugend in einer Spielgemeinschaft – eine D11-, eine D7, eine E- und zwei F-Jugendmannschaften (32 Kinder in der F-Jugend) wurden alleine vom TVO betreut.

1996:
Die erste Mannschaft scheiterte knapp am Aufstieg in die A-Klasse. Im Bereich der Jugend kam es zu einer Auseinandersetzung mit dem TSV Bad Abbach und dem SC Peising. Die Folge war, dass der TV Oberndorf sämtliche Jugendmannschaften unter der alleinigen Regie betreute – dazu gehörten eine B-, eine C-, zwei D-, eine E- und zwei F-Jugendmannschaften. Der Mitgliederstand stieg wieder auf 396 Personen.

1997:
Im „Stadel“ musste auf Grund der von der Gemeinde neu errichteten Ortskanalisation ein Kanalanschluss errichtet werden. Im Zuge dieser Maßnahme wurde der Toilettenwagen durch einen Neubau ersetzt. Beim Sportheim wurde ein neuer Container für aufgestellt, der für die Aufbewahrung der Trainingsutensilien verwendet wird. Die erste Mannschaft spielte in der B-Klasse oben mit und im Jugendbereich spielten eine A-, zwei C-, eine D-, zwei E- und zwei F-Jugendmannschaften beim TV Oberndorf.

1998:
Die erste Mannschaft stieg wieder von der B-Klasse in die C-Klasse ab. Die Spielgruppen wurden neu eingeteilt und so wurde aus der C-Klasse nun die A-Klasse. Durch den Abgang fast der gesamten Mannschaft hatte man Probleme, überhaupt eine erste Mannschaft stellen zu können. Mit Florian Hüttinger wurde der bisher jüngste Trainer verpflichtet. Eine Reservemannschaft konnte nicht mehr gestellt werden. Im Jugendbereich wurde eine Fusion mit dem TSV Bad Abbach ab der D-Jugend vereinbart, die innerhalb des Vereins zu lebhaften Diskussionen führte, da viele Mitglieder der Meinung waren, dass die Betreuung des Jugendbereiches auch ohne eine Spielgemeinschaft möglich wäre. Ab der Saison 1997/1998 gehörten die A-, B-, C- und D-Junioren zur Spielgemeinschaft mit dem TSV, die E1-, E2-, F1-, F2- und F3-Junioren wurden weiterhin vom TV Oberndorf betreut.

1999:
Beim Sportheim mussten die marode gewordenen Spielgeräte beseitigt werden. Die verbliebenen Geräte wurden entsprechend saniert. Ebenso wurde eine neue Sportplatzabgrenzung mit Bandenwerbung angelegt. Die Fußballer schlossen die Saison mit Platz 10 ab. Im Jugendbereich spielten innerhalb der SG eine B-, eine C- und zwei D-Jugendmannschaften, während beim TVO noch zwei E-Jugend und zwei F-Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnahmen.

2000:
Für die Sportplatzbewässerung wurde ein Brunnen angelegt, um Wassergebühren einzusparen. Dazu wurde ein Brunnenschacht und für die Aufstellung der Pumpe eine eigene Hütte errichtet. Weiter wurde auch die beiden bestehenden Container ein Satteldach gesetzt. Die erste Mannschaft schloss die Saison mit einem fünften Platz in der A-Klasse ab. Im Jugendbereich stellte man innerhalb der SG eine B-, eine C- sowie zwei D-Jugendmannschaften. Die C-Jugend konnte dabei die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisklasse erreichen, die D-Jugend hielt nach einer Leistungssteigerung nach der Hallensaison die höchste Spielklasse (Kreisliga). Unter der Regie des TVO spielten weiterhin zwei E- und zwei F-Jugendteams. Der TV Oberndorf erstellte auch einen Internetseiten und ist seit Mai 2000 auch im Internet vertreten. Die Internetadresse lautet: https://www.turnverein-oberndorf.de.